Old July 29th 03, 11:27 AM
Maik Pietsch

"Patrick Velte" wrote in message ...
hallo klaus,

danke für die info.

ja, das board hat nur einen einzigen jumper für den fsb - das verursacht ja
das problem.

core kann ich im bios einstellen, von auto bis zu einem bestimmten wert.
allerdings akzeptiert er NUR auto. selbst wenn ich den "richtigen" wert von
hand einstelle und neu boote steht der switch immer wieder auf auto - egal
was ich mache...

trotzdem danke

viele grüße
patrick

....schnipp... (bitte kürzen, und denkt ans ToFu)

Moin Patrick,

kann es sein, daß das BIOS deine Einstellungen nicht übernimmt?
Weil ich glaube nicht, das er nur auto akzeptiert.
Kannst ja mal den CMOS löschen und sämtliche Einstellungen nochmal neu
vornehmen. Evtl. hilfts ja so schon.
Ansonsten y=z, daran gedacht beim Speichern der Einstellungen?
(Mir auch schon passiert, daher...)
Ansonsten hat mein MB die Macke im BIOS nix zu speichern, wenn man den
Rechner nicht grad frisch angeschalten hat und schnellstens mit DEL
reinkommt, warum auch immer. Evtl. haste ja auch so ein Problem, aber
bei mir beendet er nicht mehr, startet dann auch net neu und damit
merkt mans immer.

mfg
Maik