Old July 27th 03, 06:35 PM
Patrick Velte

hallo klaus,

danke für die info.

ja, das board hat nur einen einzigen jumper für den fsb - das verursacht ja
das problem.

core kann ich im bios einstellen, von auto bis zu einem bestimmten wert.
allerdings akzeptiert er NUR auto. selbst wenn ich den "richtigen" wert von
hand einstelle und neu boote steht der switch immer wieder auf auto - egal
was ich mache...

trotzdem danke

viele grüße
patrick

"Klaus Klöhn" schrieb im Newsbeitrag
Hallo,
hat das Board zufällig auch DIP-Schalter für die Core-Spannung? Und wenn

ja
ist eine feste Spannung eingestellt? Dann stell mal auf AUTO um.

Gruß, Klaus

"Patrick Velte" schrieb im Newsbeitrag

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen

Ich habe von Gigabyte das GA-7VTXE+ Board, welches ich seit über einem

Jahr
benutze (bisher mit Duron1000). Ich habe mir jetzt einen ADM

AthlonXP2000+
gekauft (0,13-technik). Laut Homepage von Gigabyte ist das mit dem Bios

ab
Version "F6a" kein Problem. Also, Bios Update erfolgreich durchgeführt,

CPU
auf`s Board und... nix passiert!

Fazit: Der Prozessor läuft nur wenn ich den FSB auf 100MHz lasse. Dann

habe
ich auch nur 1,25GHz.. :-( Wenn ich den FSB hochstelle und den PC

einschalte
passiert nichts. Kein Post-Screen, kein Bios, keine Signalkennung über
Speaker und Lautsprecher etc... nach 3-4 Sekunden schlatet sich die

Kiste
einfach wieder ab.

Ich habe auch schon mit Gigabyte telefoniert, aber die sagen mir immer

nur
"ganz klar, eindeutig Netzteil, zu schwach". Also habe ich mir ein 28Amp
Netzteil eingebaut - half natürlich auch nicht.

Ich fahre meinen AthlonXP2000+ jetzt also mit angezogener Handbremse,

was
ich nicht möchte.

Ich habe auch schon sämtliche Hardwarekomponenten "RAM, Grafik" etc.
getauscht um einen Fehler daran auszuschliessen..

Hat noch jemand eine Idee oder kennt dieses Problem?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Bis demnächst, viel Erfolg und herzliche Grüße

Patrick Velte

---
Patrick Velte /
ICQ: 133677736
Public-PGP-Key erhältlich auf meiner Homepage!